Planet-of-Smile Award

Das Clown-Museum wurde dieses Jahr mit einem Preis vom "World Parliament of Clowns" ausgezeichnet.

Roberto Ciulli und das Clown-Museum Leipzig sind die diesjährigen Preisträger der „Planet of-Smiles-Awards. Der Chef des Theater an der Ruhr und Hans-Dieter Hormann vom Clown Museum Leipzig nahmen den Preis am 29. November in Mülheim, im Theater an der Ruhr, vor ausverkauftem Haus, von den berühmten Clownskünstlern Antoschka und Clown Colo entgegen.

Die Auszeichnung wird seit 2009 vom „World Parliament of Clowns“ an Personen und Institutionen verliehen, die sich um die Clownskunst verdient gemacht haben. Ciulli gilt als Experte für klassische Clownskunst und verarbeitet diese immer wieder in seinen Inszenierungen.
Das Clown Museum Leipzig wurde für seine Arbeit - die Geschichte der Clowns zu erhalten und bekannte und unbekannte Clowns den Besuchern näher zu bringen - ausgezeichnet.

Verleihung

Der Award

Werden Sie Pate von unserem neuen Projekt
"Weniger Smartphone - Mehr Phantasie"
und unterstützen Sie Kinder aus Kitas und Schulen der Stadt Leipzig.

Hier Klicken für mehr Information

Sammlung

Wir sind natürlich auch immer auf der Suche
nach neuen, interessanten und einzigartigen
Ausstellungsstücken, und wenn Sie etwas
für die Sammlung des Museums haben,
dann können Sie uns gerne kontaktieren.